Aktuelle Veranstaltungen in Tirol
Pfunds
22.08.-25.08.24
PFUNDS-KERLE FEST 2024
Alle Veranstaltungen ansehen
Land der Feste

Von traditionell bis modern. Trachtig, rockig, uniformiert oder sportiv: Jedes Fest hat seine eigene Identität und sucht sich seine Besucher. Unzählige Vereine und ebenso viele Festivitäten machen ganz Tirol zu einem Land der Feste. Zu den absoluten Rennern unter den Tiroler Zeltfesten zählen Dorffeste, Feiern der Tiroler Musikkapellen, große und kleine Feuerwehrfeste, Pfingstfeste der Fußballvereine oder die Bataillonsfeste der Schützen.

 

Das ganze Jahr über finden große und kleine Feste für Jung und Alt statt. Landauf, landab. Alle diese Feste haben eins gemeinsam: Sie halten die Tiroler Vereine am Leben. Die vielen Freiwilligen, die sich jeden Tag für ihre Vereine engagieren, bilden dabei das Rückgrat der großen Tradition des Tiroler Ehrenamts. Um diesen Kreislauf am Leben zu erhalten und weiter anzukurbeln wurde der Verein Tiroler Zeltfestkultur gegründet. Mit viel freiwilliger Hilfe und Partnern aus der Wirtschaft wird den Vereinen unter die Arme gegriffen.